Regional

Unfall bei Hallgarten: 19-Jährige weicht Geisterfahrer aus und prallt gegen Baum

today8. Juli 2025

Hintergrund
Anzeige

Feuerwehr rettet leichtverletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug

Am Sonntagnachmittag, dem 6. Juli 2025, kam es gegen 15:15 Uhr auf der Strecke zwischen Hallgarten und Feilbingert zu einem Verkehrsunfall, der glimpflicher hätte enden können. Eine 19-jährige Autofahrerin musste einem Fahrzeug ausweichen, das auf ihrer Fahrspur entgegenkam – vermutlich entgegen der Fahrtrichtung.

Durch das plötzliche Ausweichmanöver verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Die Kollision war so stark, dass die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt wurde.

Feuerwehr mit 34 Kräften im Einsatz

Die alarmierte Feuerwehr rückte schnell mit insgesamt 34 Einsatzkräften zum Verkehrsunfall bei Hallgarten an, um die eingeklemmte Fahrerin zu befreien. Trotz der Wucht des Aufpralls wurde die 19-Jährige nur leicht verletzt. Die Einsatzkräfte konnten sie rasch aus dem Fahrzeug retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Unbekanntes Fahrzeug entfernt sich unerkannt

Das entgegenkommende Fahrzeug, das den Unfall offenbar verursacht hatte, entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Ob es sich um einen Geisterfahrer oder ein riskantes Überholmanöver handelte, ist bislang unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Geschrieben von: Daniel Klein


<-- TABOOLA CODE -->