Bad Kreuznach

Unfall mit LKW auf der B41

Unfall mit LKW auf der B41

Auf der Bundesstraße 41 ist ein LKW mit Anhänger in einen Unfall verwickelt worden. Der 63-Jährige LKW-Fahrer war in Richtung Bad Kreuznach unterwegs. Auf Höhe des Reifenwerks ist ihm ein 24-jähriger Autofahrer aufgefahren. Der LKW-Anhänger ist dadurch ins Schlingern geraten und vom Sattelschlepper abgerissen. Auf dem Anhänger war ein Minibagger geladen, der so auf die Fahrbahn gestürzt ist.

Der Autofahrer ist durch den Aufprall mit der Schutzplanke auf der rechten Seite zusammengestoßen. Beide Fahrer sind leicht verletzt worden und wurden ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Wegen des Unfalls war die Straße in Richtung Autobahn voll gesperrt. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.