play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Birkenfeld

Unseriöse Händler in Idar-Oberstein – Kreisverwaltung warnt

today17. Juli 2025

Hintergrund
Anzeige

Die Kreisverwaltung Birkenfeld warnt aktuell erneut vor unseriösen Händlern in Idar-Oberstein. Mehrere aktuelle Fälle zeigen: Wieder versuchen dubiose Gewerbetreibende, hochwertige Gegenstände direkt an der Haustür aufzukaufen – ohne vorherige Anmeldung oder Kontaktaufnahme.

Wertgegenstände im Visier

Im Fokus der Händler stehen vor allem Edelmetalle, Uhren, Schmuck und Antiquitäten. Laut Mitteilung der Verwaltung werden Bürgerinnen und Bürger unangekündigt zu Hause aufgesucht. Dort bieten die Personen Bargeld für die Wertsachen an – oft unter großem Zeitdruck oder mit unseriösen Methoden.

Hinweise erwünscht

Die Verwaltung bittet jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer selbst mit solchen Händlern in Kontakt war oder Hinweise zu deren Identität geben kann, soll sich direkt an die Kreisverwaltung wenden. Für Rückmeldungen stehen Telefonnummern und eine E-Mail-Adresse bereit.

Geschrieben von: Geraldine Werner