Antenne Bad Kreuznach
Foto: Antenne
Die Theo Suess Stiftung hat am Abend eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Bad Kreuznacher Schwimmvereine übergeben. Die feierliche Scheckübergabe fand im Salinenbad statt und sorgte bei den Beteiligten für große Freude.
Mit der finanziellen Unterstützung können die Schwimmvereine ihre Mietkosten für das Salinenbad in der nächsten Zeit decken. Der Präsident des Schwimmverbands Rheinland und 1. Vorsitzende des SFC Nahetal 05, Stefan Nerbas, betonte, dass dadurch auch die Schwimmausbildung weiterhin gesichert sei – sowohl im sportlichen Bereich als auch für den Katastrophenschutz bei der DLRG.
Auch Sportdezernent Markus Schlosser nahm an der Übergabe teil und würdigte das Engagement. Die Bad Kreuznacher Theo Suess Stiftung unterstützt vor allem Projekte in den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Völkerverständigung sowie Sport. Die Förderung der Schwimmvereine ist ein weiterer Beitrag zur Stärkung des Vereinswesens in der Region.
Geschrieben von: Clara Schulz
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region