Antenne Bad Kreuznach
In Ingelheim hat ein Unwetter am Sonntagnachmittag für mehrere wetterbedingte Einsätze gesorgt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Gegen 17:30 Uhr zog eine Gewitterlinie über die Region, woraufhin die Ingelheimer Leitstelle den sogenannten Unwettervoralarm auslöste. Wenige Minuten später ging die erste Einsatzmeldung ein.
Insgesamt musste die Feuerwehr neun Einsätze abarbeiten, die direkt mit dem Unwetter in Verbindung standen. Vor allem große Äste brachen ab, blockierten Straßen oder stürzten auf Fahrzeuge. Mehrere Autos wurden dabei beschädigt.
Besonders in der Ingelheimer Innenstadt entstand eine Gefahrenlage: Dort hatten sich durch den Sturm Dachziegel gelöst und waren auf die Straße gefallen. Die Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim unterstützte beim Entfernen der übrigen losen Ziegel, um weitere Schäden zu verhindern.
Im Laufe des Abends waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim auch die Polizei, der städtische Bauhof und die Werkfeuerwehr im Einsatz. Der letzte wetterbedingte Einsatz wurde am späten Abend abgeschlossen. Trotz der Vielzahl an Einsätzen verlief die Koordination reibungslos.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region