Antenne Bad Kreuznach
Quelle. Die frisch sanierte Grundschule Idar wurde großflächig verunreinigt. (Fotos: Stadtverwaltung Idar-Oberstein / Thorsten Hahn)
An der Grundschule Idar ist es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Beschädigungen und Verunreinigungen gekommen. Nach Angaben der Stadtverwaltung erfolgen die Vorfälle während laufender Sanierungsarbeiten am Schulgebäude.
Der jüngste Vorfall betrifft starke Verschmutzungen durch Putz, der großflächig auf dem Pflaster, auf Fenstern und Fensterbänken sowie auf neu eingedeckten Dachflächen verteilt wurde. Laut Stadtverwaltung entstand dadurch ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Verursacher der Schäden sind bislang nicht bekannt. Die Stadtverwaltung Idar-Oberstein hat nach eigenen Angaben Strafanzeige bei der Polizei gestellt.
Um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, setzt die Stadtverwaltung eine Belohnung von 500 Euro aus. Diese soll zur Feststellung der verantwortlichen Personen beitragen.
Sachdienliche Hinweise können beim städtischen Gebäudemanagement unter der Telefonnummer 06781/64-6901 oder bei der unter 06781/561-0 gemeldet werden.
Geschrieben von: Paul Calmund

Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region