Birkenfeld

Verabschiedung von langjährigem Vorsitzenden

Verabschiedung von langjährigem Vorsitzenden

Foto: Bärbel Voight-Stöcker

Del Penner, der langjährige Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration, kurz BMI, der Stadt Idar-Oberstein ist offiziell verabschiedet worden. Seit 2005 war Penner als Sprecher im Beirat aktiv – damals noch „Integrationsbeirat“ genannt. Im Jahr 2009 wurde er das erste Mal zum Vorsitzenden des BMI gewählt. 2016 legte er das Amt aufgrund seines zeitintensiven Engagements während der Flüchtlingskrise und bei der Gründung des Café International nieder. 2019 hat er dann erneut den Vorsitz übernommen. Aus persönlichen Gründen hat er diesen allerdings Anfang letzten Jahres abgegeben.

Mit Del Penner hat sich auch seine Frau Miriam Jean Penner aus dem Beirat zurückgezogen. Beide Eheleute waren sehr engagiert in der Migrations- und Integrationsarbeit in Idar-Oberstein.