Bad Kreuznach

Morgendlicher Verkehr in Bad Kreuznach: Mehr Stau nach Ferienende

today27. Oktober 2025

Hintergrund
Anzeige

In Bad Kreuznach kehrt nach den Herbstferien wieder mehr Leben auf die Straßen, in Form von Stau, zurück. Seit dem Wochenbeginn ist auf den Hauptzufahrtsstraßen wie der B48, der B41 und der Rüdesheimer Straße deutlich mehr Verkehr zu spüren. Besonders der Berufs- und Schülerverkehr sorgt in den frühen Morgenstunden erneut für dichtere Kolonnen und längere Fahrzeiten.

Besonders ist in den ersten Tagen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Stau, vor allem an den bekannten Engstellen – etwa an der Gensinger Straße, am Europaplatz und entlang der Rheingrafenstraße in Bad Kreuznach, zu rechnen. Auch an den Schulen in der Innenstadt, wie am Lina-Hilger-Gymnasium und an der Realschule Plus, bildet sich wieder das gewohnte morgendliche Gedränge.

Pendler sollten daher wieder etwas mehr Zeit einplanen.

Während sich viele noch an die ruhigeren Ferienwochen gewöhnt hatten, heißt es seit heute wieder: Geduld, Rücksicht und ein paar Minuten früher losfahren – damit der Start in den Tag stressfrei gelingt.

Geschrieben von: Daniel Klein