Bad Kreuznach

Verkehrsunfälle Bad Kreuznach: Anstieg der Unfallzahlen

Verkehrsunfälle Bad Kreuznach: Anstieg der Unfallzahlen

Coernl / Pixabay

Die Verkehrsunfallstatistik der Polizeidirektion Bad Kreuznach zeigt einen Anstieg der Unfallzahlen im letzten Jahr. Insgesamt waren es über 6.000 Verkehrsunfälle, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von rund 600 entspricht. Hauptursachen für Unfälle mit Personenschäden waren Vorfahrtsverstöße, Abstandsmängel, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Alkohol- bzw. Drogenkonsum.

Junge Fahrer und Senioren seien besonders häufig in Unfälle verwickelt gewesen. Allerdings blieb die Zahl der tödlich verletzten Personen im Vergleich zum Vorjahr gleich. Die Polizeidirektion Bad Kreuznach hat verstärkte Maßnahmen zur Verkehrssicherheit ergriffen, darunter Geschwindigkeitskontrollen und Aufklärungskampagnen.