Birkenfeld

Verkehrszauberer besucht Kita

Verkehrszauberer besucht Kita

Verkehrszauberer Robert und der Zebrastreifen (Foto: Sabrina Becker)

Die Kinder in der Kita Enzweiler haben Besuch von einem Verkehrszauberer bekommen. Das teilt die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit. Zauberer Robert kam in Begleitung seiner Handpuppe Sam in die Tagesstätte, um die Kinder mit den Regeln das Straßenverkehrs vertraut zu machen. Im Mitmachtheater haben die Kinder verschiedene Ampeln kennengelernt. Die Verkehrsregeln an Zebrastreifen und Fußgängerampeln sind mit Merksprüchen vertieft worden.

Mit der Handpuppe hat der Verkehrszauberer den Kinder außerdem veranschaulicht, wie man sich als Beifahrer verhalten solle. Dazu zählte unter anderem das Sitzen im hinteren Bereich des Autos sowie das Anschnallen und Sitzen auf einem Kindersitz. Finanziert wurde der zauberhafte Besuch vom Bildungsministerium Rheinland-Pfalz.