Bad Kreuznach

VfL-Hockeyherren besiegen Frankenthal II

VfL-Hockeyherren besiegen Frankenthal II

Squirrel_photos / Pixabay

Die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach haben die TG Frankenthal II mit 2:1 besiegt. Im ersten Spiel nach der „Hallenpause“ hatte Spielertrainer Thorsten Ackermann gegen die stark besetzte Bundesligareserve ebenfalls einen gut besetzten Kader aufbieten können. Bereits in der fünften Minute hatte Torjäger Mike Göring per argentinischer Rückhand seine Mannschaft in Führung gebracht. Die Abwehr um Leo Pehlke und Marc Prinz stand sicher.

Kurz vor der ersten Viertelpause hat Timo Dehmer mit der ersten Strafecke zum 2:0-Halbzeitstand ausbauen können. Im dritten Viertel hatten beide Teams einige hochkarätige Torchancen – ein Treffer gelang jedoch keinem. Sechs Minuten vor Ende konnten die Frankenthaler aber doch noch zum 2:1 verkürzen. Für die Nahestädter war es ein wichtiger Heimsieg in Sachen Klassenerhalt. Am kommenden Samstag steht in Speyer das letzte schwere Hinrundenspiel auf dem Programm und auch hier will der VfL punkten.