Antenne Bad Kreuznach
Foto: VG Bad Kreuznach
VG Bad Kreuznach Wandertag 2025 lädt am 18. Mai nach Biebelsheim ein. Ab 10 Uhr beginnt ein Tag voller Naturerlebnisse, kulinarischer Genüsse und faszinierender Ausblicke. Die Veranstaltung findet unter dem beliebten Motto „Wandern – Erleben – Genießen“ statt und verspricht eine erlebnisreiche Zeit für die ganze Familie.
Die Themen-Route „Wein & Genuss – rund um den Bosenberg“ erstreckt sich über etwa 12 Kilometer. Wanderer dürfen sich auf zauberhafte Weitblicke und die Farbenpracht der Weinberge freuen. Entlang der Strecke werden feine Weine angeboten, die zur Verkostung einladen. Alle Teilnehmer werden gebeten, ihr eigenes Weinglas mitzubringen.
An kulturhistorisch interessanten Punkten informieren Flyer über spannende Details zur Geschichte der Region. Somit wird die Wanderung nicht nur zum Genuss, sondern auch zur kleinen historischen Reise.
Für junge Entdecker gibt es eine besondere Begleitung: Pfadfinderin „Dizzy“ führt Kinder und Erwachsene humorvoll durch die Welt der Rebe. Gemeinsam mit ihrem Team vermittelt sie interessantes Wissen rund um den Weinbau und gibt praktische Tipps. Kleine und große Rätselfans können unterwegs knifflige Aufgaben lösen und nehmen automatisch an einer spannenden Stempelaktion teil.
Die Gewinner dürfen sich über attraktive Preise freuen, die um 16 Uhr am Start- und Zielpunkt, dem Sportplatz Biebelsheim, ausgelost werden.
Auch an ungeübte Wanderer wurde gedacht: Eine Kurzstrecke über etwa 3 Kilometer ermöglicht allen, die lieber gemütlich unterwegs sind, eine entspannte Erlebniswanderung. Die Route ist sogar für geländetaugliche Kinderwagen geeignet.
Ab 12 Uhr startet am Sportplatz ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. So wird der VG Wandertag 2025 für kleine Gäste ebenso unvergesslich.
Festes Schuhwerk und Sonnenschutz sollten unbedingt eingeplant werden. Für das leibliche Wohl sorgt die Verbandsgemeinde nicht nur am Sportplatz, sondern auch an drei Kontrollpunkten entlang der Strecke.
Das Team der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und einen genussvollen Wandertag!
Geschrieben von: Leona Winterfeld
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region