Mainz-Bingen

Weiterer Schritt zur Rettung des Krankenhauses

tungnguyen0905 / Pixabay

Ein weiterer Schritt zur Rettung des Heilig Geist Hospitals in Bingen ist getan. Die Landrätin Dorothea Schäfer und Oberbürgermeister Thomas Feser haben dazu eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. Darin bekräftigen beide Seiten ihre Unterstützung zum Erhalt des Krankenhauses. In der Erklärung heißt es, alle beteiligten Mandats- und Amtsträger, seien dazu verpflichtet, alles im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu tun, um das HGH in Bingen zu erhalten.

Vor der Unterzeichnung hatte der Insolvenzverwalter Jens Lieser einen Zwischenbericht zur aktuellen Lage der Einrichtung gegeben. Daran beteiligten sich auch Jörg Risse und Martin Mueller, die im Namen der Vicondo Healthcare das Zukunftskonzept für das Krankenhaus entwickelt haben.