Bad Kreuznach

Erster „Wintermarkt der Kulturen“ in Bad Kreuznach

today28. Oktober 2025

Hintergrund
Anzeige

Termin, Ort und Ziel der Veranstaltung

In Bad Kreuznach findet am letzten Samstag im November, von 11:00 bis 15:00 Uhr erstmals der „Wintermarkt der Kulturen“ statt. Dazu lädt das AWO-Seniorenzentrum Lotte Lemke, in die Saline Theodorshalle 22 ein. Der Markt setzt auf Begegnung, denn er verbindet Generationen sowie Kulturen und stärkt damit das Miteinander in der Stadt.

Programm: Vielfalt zum Mitmachen

Besucherinnen und Besucher erleben Musik- und Tanzbeiträge, internationale Kulinarik, Handwerksstände sowie Mitmachaktionen, und sie entzünden gemeinsam die „Lichter der Vielfalt. So wird Vielfalt sichtbar, und sie bleibt zugleich erlebbar.

Veranstalter

Den Wintermarkt richtet der AWO-Bezirksverband Rheinland gemeinsam mit dem AWO-Seniorenzentrum Lotte Lemke aus, und damit entsteht in Bad Kreuznach die erste Veranstaltung dieser Art.

Mitgestalten: Anmeldung und Kontakt

Interessierte Kulturvereine, Schulen, Kitas, Seniorengruppen sowie Künstlerinnen und Künstler können Stände oder Beiträge bis zum 21. November 2025 anmelden. Ansprechpartner ist Denis Ribciuc, der Ehrenamtskoordinator des Seniorenzentrums.

Geschrieben von: Clara Schulz