Antenne Bad Kreuznach
Symbolbild
Heimbach (Nahe). Am Himmelfahrtstag, dem 29. Mai 2025, wurden entlang der Kreisstraße 60 zwischen Leitzweiler und Heimbach zahlreiche Sachbeschädigungen festgestellt. Unbekannte Täter beschädigten insgesamt 40 Leitpfosten auf der kompletten Strecke. Darüber hinaus wurde ein Gullydeckel aus seiner Verankerung gehoben – ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Die Polizeiinspektion Baumholder ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Das mutwillige Herausheben eines Gullydeckels stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine ernsthafte Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar – insbesondere für Zweiradfahrer oder Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit.
Die Ermittler bitten Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen entlang der K 60 gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizeiinspektion Baumholder in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis kann zur Aufklärung beitragen.
Die Behörden zeigen sich angesichts der gezielten Zerstörung überrascht und verurteilen die Tat deutlich. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht genau beziffert, dürfte aber erheblich sein. Die Reparatur der beschädigten Leitpfosten sowie die Sicherung des Gullys erfordern zeitnahen Einsatz des zuständigen Straßenbaubetriebs.
Geschrieben von: Patrick Berger
today16. September 2025
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region