Antenne Bad Kreuznach
Symbolbild. Photo by Alexas_Fotos
Die Lebenshilfe Bad Kreuznach hat ihre Athleten mit Hilfe von Spendengeldern bei den Special Olympics Landesspielen in Mainz angemeldet. Ab heute nehmen die Sportlerinnen und Sportler an den Wettbewerben teil und zeigen dort ihr Können.
Ermöglicht wurde die Teilnahme durch zahlreiche Spenden – unter anderem von der Sparkasse Rhein-Nahe, der Praxisgemeinschaft Rausch und Steeg sowie der Bernhard Gebäudereinigung. Das Engagement dieser Förderer trug maßgeblich dazu bei, dass die Sportlerinnen und Sportler an den Start gehen können.
Die Athletinnen und Athleten trainieren bereits seit Monaten intensiv für die Landesspiele. In den Disziplinen Tischtennis und Bowling wollen sie nun zeigen, was in ihnen steckt. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem die persönliche Entwicklung und das Miteinander.
Pädagogischer Vorstand Benjamin Rubröder betont:
„Es geht nicht nur um Sport, sondern auch darum, Menschen mit Beeinträchtigungen sichtbar zu machen, ihnen die gleichen Chancen zu bieten und sie für ihre Leistungen zu feiern.“
Die Special Olympics Landesspiele in Mainz laufen noch bis einschließlich Donnerstag.
Geschrieben von: Paul Calmund
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region