play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

DLRG dominiert Bad Kreuznacher Fischerstechen 2025

today1. September 2025

Hintergrund
Anzeige

Neue Stadtmeister gekürt

Das traditionsreiche Bad Kreuznacher Fischerstechen hat am Wochenende zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer an die Nahe gezogen. Sportlich dominierten die Teams der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft Bad Kreuznach und Kirn. Neue Stadtmeisterin wurde Milena May, bei den Herren setzte sich Lukas Schmidt durch.

Damen-Siegertreppchen komplett an die DLRG

Besonders eindrucksvoll war der Wettbewerb der Damen: Alle drei Plätze auf dem Siegertreppchen gingen an die DLRG aus Bad Kreuznach und Kirn. Damit unterstrich die Lebensrettungsgesellschaft ihre sportliche Stärke gleich doppelt.

Erfolge bei Jugend und Slalom

In der Jugend verteidigte Sinan Lamb von den Wrestling Tigers seinen Titel erfolgreich. Auch im beliebten Fischerkahnslalom gab es eine Titelverteidigung: Ina Gnam von der DLRG war erneut die Schnellste. Sie konnte ihre Vorjahreszeit sogar um eine Viertelminute verbessern.

Neuer Vorstand setzt frische Impulse

Das Organisationsteam des Verkehrsvereins Bad Kreuznach zeigte sich zufrieden. Unter dem neuen Vorstand wurde das Veranstaltungskonzept überarbeitet und modernisiert. Das Entenrennen des RT 177 war ebenfalls Teil der Veranstaltung – die Zertifikate-Nummern der Gewinner-Enten sind bereits online zu finden. Bei idealem Wetter war das Bad Kreuznacher Fischerstechen spürbar besser besucht als in den Vorjahren.

Geschrieben von: Patrick Berger