Januar

Plan Z – jetzt will er´s wissen!

today 25. Januar 2026my_locationIngelheim, kING Kultur- und Kongresshalle


Hintergrund

Muss man Lebensträume, die einfach nicht wahr werden wollen, irgendwann auch mal loslassen?
Realistisch betrachtet ja, aber mit sowas wie Realismus hält sich Abdelkarim zum Glück nicht lange auf. Mit seinem neuen Programm „Plan Z“ zeigt er uns, dass das Alphabet nicht ohne Grund ganze 26 Buchstaben hat.

Da, wo Plan B kläglich scheitert, läuft sich Plan Z erst langsam warm. Vom Sixpack in Expresszeit bis zum Weltfrieden für alle: Wenn sich Abdelkarim unserer Probleme annimmt, scheint alles möglich, sogar für ihn.

Der oft absurde Alltag mit seinen kleinen und großen Baustellen, die wir alle in den Griff kriegen wollen, wird aufmerksam unter die Lupe genommen. Dabei legt die marokkanische Friedenstaube den Finger in die Wunde, aber sie hat auch Pflaster dabei. 26 Stück. Ist das jetzt Comedy oder Kabarett? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht, aber es ist vor allem lustig, ehrlich, gewohnt subtil und wenn es sein muss, auch mal voll auf die 12.


„Plan Z“ ist Abdelkarims viertes, abendfüllendes Soloprogramm, Start Oktober 2024. Seine letzte Tour war vielerorts frühzeitig ausverkauft. Daher jetzt schnell Tickets sichern! Dazu dann als optionale Ergänzung, wo Platz ist und es Sinn macht.


Abdelkarim ist beliebter Stammgast im TV: heute-show, Die Anstalt, Nuhr im Ersten, Amazons Lol, Let´s Dance, u.v.m.. Seine Internet-Clips wie „Ok Ciao – Hallo?“ gingen millionenfach viral. Der gebürtige Bielefelder und Wahl-Duisburger wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2026, dem Deutschen Fernsehpreis, der goldenen Kamera, dem
bayerischen Kabarettpreis und dem Jurypreis des Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse.


Details
Anfang 25. Januar 2026 20:00
Standort Ingelheim, kING Kultur- und Kongresshalle