Bingen am Rhein

Roller geklaut und betrunken gefahren

today28. Juli 2025

Hintergrund
Anzeige

In Bingen haben zwei junge Männer am Freitag offenbar einen Roller gestohlen. Gegen Mittag bemerkte eine Frau in der Berlinstraße, wie sich zwei Männer an dem Kleinkraftrad zu schaffen machten. Sie rief sofort die Polizei – und lieferte eine präzise Beschreibung der mutmaßlichen Täter.

Roller kurz genutzt, dann zurückgelassen

Die beiden Männer fuhren mit dem Roller ein kurzes Stück. Dann ließen sie das Fahrzeug stehen und verschwanden zu Fuß. Die alarmierte Streife entdeckte die Verdächtigen wenig später im Nahbereich.

Starker Alkoholgeruch – Polizei wird misstrauisch

Bei einem der beiden Männer, einem 21-Jährigen, bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. **Ein Atemtest ergab 2,55 Promille.

Mehrere Anzeigen – Roller zurück beim Besitzer

„Das Kleinkraftrad konnte an den Eigentümer zurückgegeben werden“, teilte die Polizei mit. Für den 21-Jährigen hat die Aktion ernste Folgen. Neben der Anzeige wegen Diebstahls muss er sich auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Auch der zweite Mann, ein 22-Jähriger, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Ob er direkt an der Fahrt beteiligt war, prüft die Polizei noch.

Geschrieben von: Geraldine Werner