Wer vom 26. bis 29. Oktober mit dem Zug zwischen der Nahe-Region und Frankfurt unterwegs ist, muss bei einzelnen Verbindungen mit geänderten Fahrzeiten und entfallenden Halten rechnen. Wegen Brückenbauarbeiten der DB InfraGO leitet vlexx einzelne Züge zwischen Mainz und Frankfurt über Frankfurt-Höchst um.
Flughafen und Rüsselsheim: Halt genau prüfen
Die umgeleiteten Züge halten zusätzlich in Frankfurt-Höchst. Dafür entfallen Zwischenhalte auf der üblichen Strecke. Das betrifft je nach Verbindung auch den Frankfurter Flughafen und Rüsselsheim. Eine direkte Fahrt zum Flughafen ist mit diesen Zügen damit nicht möglich; andere Verbindungen fahren weiterhin. Die Meldung nennt die Linien RE 2, RE 3 und RB 31. Die Änderungen gelten für einzelne Fahrten, nicht für sämtliche Züge dieser Linien.
Diese Zeiten nennt der Baustellenfahrplan
Für den RE 3 mit der Zugnummer 29518 nennt der Sonderfahrplan vom 26. bis 29. Oktober eine Abfahrt in Frankfurt Hauptbahnhof um 12:12 Uhr. Bad Kreuznach wird um 13:21 Uhr erreicht. Der RE 2 mit der Zugnummer 29542 fährt an diesen Tagen um 16:24 Uhr in Frankfurt Hauptbahnhof ab. Die Ankunft in Bingen Hauptbahnhof ist für 17:22 Uhr angegeben.
Fahrgäste sollten vor der Abfahrt ihre konkrete Verbindung und die bedienten Halte in der Reiseauskunft prüfen. Der Baustellenfahrplan unterscheidet zwischen geänderten Zeiten, entfallenden Halten und zusätzlichen Stopps.
Weitere Nachrichten aus Bad Kreuznach lesen Sie HIER



