 
		
			Antenne Bad Kreuznach
 
		 
				Quelle. Goldbeck
In Kirchberg im Hunsrück hat das Bauunternehmen Goldbeck ein neues Werk für Betonfertigteile eröffnet. Das teilte das Unternehmen mit.
Mit dem Werk erweitert Goldbeck seine Kapazitäten für Systemelemente wie Decken, Wände und Stützen, die unter anderem im Wohn- und Schulbau eingesetzt werden. In den Standort wurden rund 80 Millionen Euro investiert.
In der ersten Ausbaustufe entstehen etwa 100 neue Arbeitsplätze, perspektivisch sind bis zu 250 Stellen geplant.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer sprach bei der Eröffnung von einem wichtigen Impuls für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz.
Das Werk setzt auf ressourcenschonende Betonproduktion und nutzt eine Photovoltaikanlage auf dem Werksdach. Ziel ist es, Fertigteile mit reduziertem CO₂-Ausstoß zu liefern und damit nachhaltiges Bauen in der Region zu unterstützen.
Geschrieben von: Paul Calmund

Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region