Bad Kreuznach

Edwin Bootz verabschiedet sich nach mehr als drei Jahrzehnten

today8. Oktober 2025

Hintergrund

Beim Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle in Windesheim ist der langjährige Wassermeister Edwin Bootz in den Ruhestand verabschiedet worden. Der Verband würdigte seinen Einsatz und blickt auf viele gemeinsame Jahre zurück. Das teilt das Büro des Bürgermeisters Michael Cyfka mit.

Vom Schlosser zum Wassermeister

Edwin Bootz startete 1991 als Schlosser im Außendienst und übernahm 2001 die Funktion des Wassermeisters. Seitdem führte er die Teams im Feld, koordinierte die Abläufe und hielt die Versorgung zuverlässig am Laufen.

Verantwortung für Einsatz, Sicherheit und Bauprojekte

Als Wassermeister plante Bootz die Einsätze der Monteure und achtete konsequent auf Arbeitssicherheit. Außerdem begleitete er zentrale Bauprojekte, etwa an Hochbehältern und Tiefbrunnen, und trug damit zur stabilen 24/7-Wasserversorgung des Zweckverbands bei.

Dank und Anerkennung

Verbandsvorsteher Michael Cyfka und die stellvertretende Werkleiterin Birgit Casper dankten Edwin Bootz in einer kleinen Feierstunde für seine langjährige, zuverlässige Arbeit. Insgesamt prägte er den Zweckverband über mehr als drei Jahrzehnte – fachlich, organisatorisch und menschlich.

Geschrieben von: Paul Calmund