Ingelheim am Rhein

Ingelheimer Halbe spenden 9.000 Euro

today4. September 2025

Hintergrund
Anzeige

Ingelheimer Halbe e.V. spendet 9.000 Euro an drei Organisationen

Der Verein Ingelheimer Halbe e.V. hat den Erlös der diesjährigen Laufveranstaltung an wohltätige Zwecke weitergegeben. Insgesamt 9.000 Euro wurden zu gleichen Teilen an drei Organisationen verteilt.

Unterstützung für schwerstkranke Kinder

Zu den Empfängern zählt die Bärenherz Stiftung. Ehrenamtskoordinatorin Petra Tölle betonte: „Diese Kinder stehen in den schweren Zeiten einer Familie oft hinten an. Wir möchten ihnen mit Freizeiten besondere Momente schenken, die ihnen Halt und Entlastung geben.“

Spende für KinderKrebsHilfe Mainz

Auch die KinderKrebsHilfe Mainz erhielt 3.000 Euro. Vertreterin Marielle Becker erklärte: „Unser Ziel ist es, Sport für kranke Kinder langfristig in die Regelversorgung zu bringen, so wie es bei Erwachsenen längst selbstverständlich ist.“ Neben dem Sportprojekt sollen die Mittel auch in psychosoziale Begleitung, Forschung und Laborarbeit fließen.

Wünschewagen Rheinland-Pfalz bedacht

Eine weitere Spende ging an den Wünschewagen Rheinland-Pfalz. Gudrun Schweikhard zeigte sich bewegt: „Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung – sie hilft uns, weiterhin unvergessliche letzte Wünsche erfüllen zu können.“

Blick auf Jubiläumslauf 2026

Vereinsvorsitzender Peter Hammann kündigte an, dass am 31. Mai 2026 der zehnte Ingelheimer Stadtlauf stattfinden wird. Dabei sollen die drei Organisationen erneut eingebunden werden.

Geschrieben von: Clara Schulz