Birkenfeld

10 Jahre Tiefensteiner Weihnachtsbaum

10 Jahre Tiefensteiner Weihnachtsbaum

Bereits zum zehnten Mal wird in diesem Jahr der Tiefensteiner Weihnachtsbaum aufgestellt.
Dabei wird traditionell während der Weihnachtsbaum-Aktion für einen guten Zweck Geld gesammelt. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Vereinsjugend des TuS Tiefenstein, der Jugendfeuerwehr Tiefenstein, dem Jugendmusikverein Tiefenstein und dem Kindergarten Tiefenstein zu Gute. Michael Brill, erster Vorsitzender des TuS Tiefenstein sagt, dass die Spenden die letzten Jahre immer in einem fünfstelligen Bereich gelegen haben. Das läge aber besonders an dem großen Engagement von Willi Ripp, der sehr engagiert Spenden für die Jugendorganisation sammelt. Dafür gilt ihm und allen weiteren Spendern ein großer Dank, so Brill weiter.

Der Baum wird am zweiten Dezember um 14 Uhr auf dem Vorplatz der Firma Groh + Ripp aufgebaut. Unter anderem wird dann zum 10-jährigen Jubiläum auch die Bachwagge Idar-Oberstein ein Konzert geben.