Bad Kreuznach

14-Jähriger fährt Laterne um

14-Jähriger fährt Laterne um

Ein 14-Jähriger hat mit dem Auto seiner Eltern in Bad Kreuznach einen Unfall gebaut. Am Samstagabend haben Zeugen der Polizei gemeldet, dass in der Baumstraße/ Ecke Helenenstraße ein Autofahrer rückwärts gegen eine Straßenlaterne gefahren und danach geflüchtet ist. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein 14 Jahre alter Junge sich die Autoschlüssel seiner Eltern genommen hatte, um eine Spritztour zu machen. Dabei hat er allerdings den Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt und ist gegen die Laterne gefahren, die daraufhin umgeknickt ist. Die Familie hat anschließend erfolglos versucht, die Laterne mit Muskelkraft wieder aufzurichten.

Danach fuhr der Vater das Auto auf einen Parkplatz in der Rüdesheimer Straße. Weil auch der Vater keinen Führerschein hat, erwartet ihn neben den Ermittlungen zu seinem Sohn auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Bad Kreuznacher Polizei schätzt den Schaden an Fahrzeug und Laterne auf insgesamt 5.000 Euro.