Mainz-Bingen

Impfzentrum in Notbereitschaft

Impfzentrum in Notbereitschaft

neelam279 / Pixabay

Das Impfzentrum des Landkreises Mainz-Bingen in Ingelheim hat sich in die Notbereitschaft verabschiedet. Offiziell ist der Impfbetrieb mit dem Monatswechsel eingestellt worden, doch bis April soll das Impfzentrum im Stand-By bleiben, um bei Bedarf in kürzester Zeit wieder hochgefahren werden zu können.

Mainz-Bingens Landräting Dorothea Schäfer lobte die Arbeit der 82 Mitarbeiter, darunter Ärzte, Apotheker und Sicherheitskräfte. Sie dankte ihnen „von ganzem Herzen für diese Riesenleistung“, so Schäfer. An 197 Tagen hat das Ingelheimer Impfzentrum in rund 60.000 Arbeitsstunden fast 125.000 Impfungen verabreicht. So konnten 30 Prozent der Kreisbevölkerung geimpft werden. Die Gesamt-Impfquote liegt durch die mobilen Teams, Haus- und Betriebsärzte aber deutlich höher.