Bad Kreuznach

LAG fördert Projekte auch in 2022

LAG fördert Projekte auch in 2022

Сандр / Pixabay

Auch in diesem Jahr können wieder LEADER-Förderanträge in der LAG Soonwald-Nahe gestellt werden. Aktuell stehen Mittel in Höhe von über 400.000 Euro zur Verfügung. Bewerbungen von Projektträgern nimmt die LAG Soonwald-Nahe noch bis Ende des Monats entgegen. Mit der LEADER-Förderung werden in erster Linie Projekte im ländlichen Raum unterstützt. Dabei haben die Projekte unterschiedliche Schwerpunkte wie Tourismus, Wirtschaft und Bildung sowie Gesundheit.

Außerdem können in diesem Jahr gemeinnützige Projekte von ehrenamtlichen Initiativen unterstützt werden. Die Umsetzung der Projekte darf für die Förderung allerdings noch nicht begonnen haben und die Projekte müssen zwischen April und Oktober umgesetzt werden können. Weitere Informationen finden Interessierte auf lAG-soonwald-nahe.de.