Bad Kreuznach

Petition zur Guldenbachbrücke

Petition zur Guldenbachbrücke

Wegen der bevorstehenden Vollsperrung der Guldenbachbrücke in Schweppenhausen ist eine Petition gestartet worden. In dieser fordert der Initiator Lars Kapellen aus Schweppenhausen eine Umleitung über einen nahegelegenen Wirtschaftsweg. Diese sei bislang aber an der fehlenden Kooperationsbereitschaft des Ordnungsamtes gescheitert, so der Petitionstext.

Die aktuell geplante großräumige Umleitung über Hergenfeld und Schöneberg stelle außerdem eine extreme Zusatzbelastung für die Geldbeutel der Anlieger und die Umwelt dar. Um mögliche Lösungen und Alternativen zu besprechen wird es am Donnerstagnachmittag um 17 Uhr einen Austausch mit Schweppenhausens Interims-Bürgermeister Michael Cyfka an der Brücke geben.
Bereits über 200 Mal ist die Petition unterzeichnet worden. Dies ist online auf OpenPetition.de möglich.