Bad Kreuznach

Radweg im Kellenbachtal wird vorangetrieben

Radweg im Kellenbachtal wird vorangetrieben

Radweg Kellenbachtal

Um die Umsetzung des Radwegs durch das Kellenbachtal weiter voranzutreiben hat sich Simmertals Ortsbürgermeister Werner Speh mit weiteren Vertretern aus der Kommunalpolitik getroffen. Neben Volker Boch, dem Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, nahm auch Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes an dem Treffen teil. Nachdem die Planungen auch corona-bedingt zwischenzeitlich etwas ins Stocken geraten waren, zeigt sich die Landrätin mit Blick auf den aktuellen Planungsstand zuversichtlich.

Auch aus der überregionalen Politik könne man mit Unterstützung für das Projekt rechnen, so Dickes weiter. Demnach habe es bereits eine Unterstützungszusage vom Bund gegeben und der Landesbetrieb Mobilität sei in die Planungen mit eingebunden. Bis die ersten Radler über den neuen Weg verkehren könnten, werden aber wohl noch mehrere Jahre vergehen.