Bad Kreuznach

Rotkreuzler im Einsatz in Sinzig

Rotkreuzler im Einsatz in Sinzig

bhossfeld / Pixabay

Mehrere Rotkreuzler des Kreisverbandes Bad Kreuznach sorgen aktuell im Krisengebiet in Sinzig für warme Mahlzeiten. Auf dem Gelände der Schule in Sinzig wird täglich mehrfach für mehr als 650 Helfer, Betroffene oder Ehrenamtler gesorgt. Vor allem in der Mittagszeit arbeitete das 15 Mann Team mit voller Auslastung. Dabei richten sich die Rotkreuzler darauf ein, dass der Einsatz noch dauern wird. Das Team sei in der Lage den Einsatz noch bis Sonntag zu stemmen, so Chris Snehotta. Alles in allem sei die Stimmung in der Bevölkerung, den Umständen entsprechend gut und man sei dankbar für die Hilfe, so Chris Snehotta weiter. Beauftragt wurde die Verpflegungseinheit über die Leitstelle in Bad Kreuznach.

Anzeige