Bad Kreuznach

Schnelleres Internet für den Landkreis Bad Kreuznach

Schnelleres Internet für den Landkreis Bad Kreuznach

Ab sofort surfen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Bad Kreuznach mit Glasfaserleitungen im Internet. Nachdem die Bauarbeiten am Breitbandausbau nun erfolgreich abgeschlossen sind, ist das verbesserte Netz heute in Betrieb genommen worden. Hierzu haben sich Landrätin Bettina Dickes, Mitarbeitende der Kreisverwaltung Bad Kreuznach und Verantwortliche des Infrastrukturanbieters Westenergie zum symbolischen Knopfdruck getroffen.

Im Rahmen der Bauarbeiten für die flächendeckende Breitbandversorgung im Landkreis Bad Kreuznach sind 2.211 Anschlüsse an das Glasfasernetz angebunden bzw. dafür vorbereitet worden. Hierzu waren rund 257 Kilometer Tiefbauarbeiten notwendig. Außerdem sind rund 585 Kilometer Glasfaserleitung verlegt worden. Im Zuge des Projekts sind mehr als 15 Millionen Euro an Fördergeldern geflossen.