Bad Kreuznach

Tieflader macht sich selbstständig

Tieflader macht sich selbstständig

Am Nachmittag ist ein in der Bad Kreuznacher Ortegastraße geparkter Tieflader ins Rollen gekommen und in eine Hauswand gekracht. Der Wagen hat sich selbstständig gemacht, ist bergab gerollt und schließlich in das Erdgeschoss des Neubaus gestoßen. Dabei hat die Deichsel des Transporters die Wand des Erdgeschosses durchbohrt. Auf dem Weg bergab hat der Tieflader eine Straßenlaterne überrollt. Außerdem wurde das am Haus angebrachte Gerüst beschädigt.

Mit Hilfe eines Trennschleifers haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach die zerstörte Straßenlaterne entfernt. Nachdem der Tieflader durch eine Seilwinde und Unterlegkeile gesichert wurde, wird er heute aus der Hauswand gezogen. Bei dem Unfall ist ein Bauarbeiter durch herumfliegende Trümmerteile leicht verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Warum genau der Tieflader losgerollt ist, muss nun durch die Ermittlungen der Polizei geklärt werden.