Birkenfeld

US Army investiert in Baumholder

US Army investiert in Baumholder

Die US Army investiert über 200 Millionen US-Dollar in ihren Standort in Baumholder. Mit den Mitteln sollen gleich mehrere Bau- und Sanierungsmaßnahmen finanziert werden. Die größten Einzelprojekte sind dabei der Neubau einer Grundschule für rund 70 Millionen Dollar und der Bau neuer Wohnquartiere für Familien im Wert von fast 60 Millionen Dollar.

Die Investitionen seien ein gutes Signal für Baumholder und die Region, so Rheinland-Pfalz Innenminister Michael Ebling. Laut ihm zeigen sie, dass die deutsch-amerikanischen Verbindungen seit Jahrzehnten von enormer Bedeutung seien.
Der US-Kongress hatte den Verteidigungshaushalt mit Militärausgaben in Höhe von über 850 Milliarden Dollar beschlossen. Rund eine halbe Milliarde fließt an Standorte in Rheinland-Pfalz.