Bad Kreuznach

Ausgezeichnete Weine an der Nahe

Ausgezeichnete Weine an der Nahe

robyrad / Pixabay

Das Weingut In den Zehn Morgen in Bretzenheim und das Weingut Alt in Monzingen sind bei den „Riesling Champions 2022“ des Magazin Vinum ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Ortswein trocken“ ging der erste Platz an den Kreuznacher Riesling trocken Jahrgang 2020 vom Weingut In den Zehn Morgen. Er bringe mit jedem Schluck neue Eindrücke und enthalte eine frische Säure, die sich mit der Frucht harmonisch verbinde, so das Wein-Magazin.

In der Kategorie „Best Buy unter 10 Euro“ hat der Monzinger Halenberg Riesling Spätlese Jahrgang 2021 vom Weingut Alt überzeugt. Laut der Jury sei es bemerkenswert, wie das Weingut es schaffe, diese hohe Qualität für derart konsumentenfreundliche Preise in die Flasche zu bringen.