Regional

Vereine aus der Nahe-Region erfolgreich

Vereine aus der Nahe-Region erfolgreich

Bild: TVM/Foto-Seydel

Gleich zwei Vereine aus der Nahe-Region waren bei der jährlich stattfindenden Meisterehrung des Turnverband Mittelrhein erfolgreich. An den MTV Bad Kreuznach gingen insgesamt 20 Auszeichnungen. Sportsoldat und Trampolinturner Fabian Vogel war mit gleich fünf Gold-Medaillen sehr erfolgreich. Aber auch der TV 1848 Oberstein konnte mit 15 Ehrungen in den Disziplinen Mehrkampf und Rope Skipping erfolgreich abschneiden.

Insgesamt kann der Turnverband Mittelrhein mit 85 Deutschen Einzel- und Mannschaftstiteln, 3 Europameistertiteln und 5 Weltmeistertiteln aus dem Verbandsgebiet sehr zufrieden sein. Der Turnverband Mittelrhein ist mit über 750 Vereinen der größte rheinland-pfälzische Sportverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport.