Bad Kreuznach

3.000-Euro-Spende für das St. Marienwörth

3.000-Euro-Spende für das St. Marienwörth

Die Neugeborenen-Station am St. Marienwörth-Krankenhaus in Bad Kreuznach hat eine Spende in Höhe von 3.000 Euro bekommen. Das Geld kam von der Bad Kreuznacher Firma Schäfer Textilservice. Das Unternehmen hat auch schon in den letzten Jahren auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner verzichtet und stattdessen soziale Projekte in der Region unterstützt.

Der auf 3.000 Euro aufgestockte Betrag wird zur Anschaffung einer speziellen Wärmeunterlage für Neugeborene genutzt. Laut der stellvertretenden Abteilungsleiterin der Neugeborenenstation Isabella Liebig sei eine Umgebung, die Wärme und Geborgenheit vermittelt für die Neugeborenen unverzichtbar. Mit der auf jeden Säugling speziell angepasste Wärme von unten sei das Kind viel entspannter, so Liebig weiter. Die beheizte Liegefläche kann in Stufen von einem zehntel Grad Celsius eingestellt werden. Das Wärmekissen ist bereits angeschafft und übergeben worden.