Bad Kreuznach

Botschafter für ein sauberes Bad Kreuznach

Botschafter für ein sauberes Bad Kreuznach

Sieben Menschen aus der Region engagieren sich als „Botschafter für ein sauberes Bad Kreuznach“. Damit folgen sie dem Aufruf von Bürgermeister Thomas Blechschmidt mit dem Motto „Kein Müll in unserer Stadt – uns stinkt es gewaltig“. Eine der Botschafter ist Hannelore Kunz. Sie prophezeit einen langen Prozess zu einer maßgeblichen Verbesserung der Situation.

Dazu gehörten intensive Aufklärungsarbeit, Früherziehung zu umweltbewusstem Verhalten sowie eine gesellschaftliche Ächtung und konsequente Ahndung dieses kriminellen Verhaltens, so die Guldentalerin. Im vergangenen Jahr sind vom Bad Kreuznacher Bauhof über 250 Tonnen illegal abgelagerter Müll eingesammelt worden. Für die Entsorgung hat die Stadt fast 350.000 Euro zahlen müssen. Wer sich ebenfalls als „Botschafter für eine saubere Stadt“ engagieren will, wendet sich an Hansjörg Rehbein von der Bad Kreuznacher Stadtverwaltung.