Bad Kreuznach

Gute Leistung in der Endrunde

Gute Leistung in der Endrunde

Die Hockey-Knaben-A-Mannschaft des VfL 1848 Bad Kreuznach hat es bei der Süddeutschen Meisterschaft am Samstag spannend gemacht. In Frankenthal hatten die Jungs von Trainer Thorsten Ackermann hervorragende Leistungen gezeigt. Im Halbfinale trafen sie auf den Topfavoriten und Feldmeister Speyer und konnten in der ersten Hälfte sogar ein 1:0 herausspielen.


Auch wenn Speyer in der zweiten Hälfte ausgleichen konnte, so gingen die Kreuznacher fünf Minuten vor Schluss erneut in Führung. Doch 90 Sekunden vor Schluss konnte Speyer erneut ausgleichen. Die Entscheidung zum Verbleib in der Süddeutschen Meisterschaft musste also im Penaltyschießen fallen. Dabei unterlag der VfL. Auch im Spiel um Platz 3 unterlagen die Bad Kreuznacher mit 0:2. Trainer Thorsten Ackermann lobte aber trotzdem die gezeigte Leistung in der Endrunde.