Bad Kreuznach

Integreat-App auch in Bad Kreuznach

Integreat-App auch in Bad Kreuznach

Die Integreat-App wird auch im Landkreis Bad Kreuznach eingeführt. Vorgestellt wurde der Kreisverwaltung die Anwendung durch eine Agentur. Nun müssen die relevanten Inhalte festgelegt werden, um die App an den Landkreis anzupassen. Die App lebe vom richtigen Inhalt und von Aktualität. Nur so sei sie wirklich wertvoll, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Kohl.

Laut Agentur werde die Zusammenstellung der Inhalte mehrere Monate dauern. Die Kreisverwaltung hofft, dass die App im Sommer fertiggestellt ist, so Kohl weiter. Nutzer werden die Inhalte dann auf verschiedenen Sprachen abrufen können. Weitere Sprachen können bei Bedarf folgen. Die Anwendung erleichtert Zugewanderten den Zugang zu Informationen über Angebote und Möglichkeiten im Landkreis Bad Kreuznach. Insgesamt nutzen über 100 Landkreise und Kommunen in Deutschland die Integreat-App, auch der Landkreis Birkenfeld.